Graphic Recording Portfolio

Seit 2012 bin ich als Graphic Recorder tätig und in dieser Zeit sind unglaublich viele Bilder entstanden. Mit den auf Rollenpapier und Kapaplatten gezeichneten Recordings könnte man wahrscheinlich ein ganzes Fußballfeld füllen. Und die Gesamtmenge der digitalen Bilder auf meinem iPad geht schon in die Gigapixel. Hier zeige ich eine kleine Auswahl dieser Bilder.

?

Über mich

Ich bin Julian Kücklich. Ich habe schon als Kind viel gezeichnet, vor allem in Schulbücher und Hefte (sehr zum Leidwesen meiner Lehrer*innen). Im Studium und in meiner Arbeit als Medienwissenschaftler und Dozent für Game Design entwickelte ich visuelle Methoden zur Analyse und Strukturierung von Themen und zur Entwicklung neuer Ideen. 2012 entstand mein erstes Graphic Recording auf der Konferenz “Media & Makers” im Südsudan. Seitdem habe ich die Methode des Graphic Recordings ständig weiterentwickelt – quer durch alle Branchen und zu den unterschiedlichsten Themen. Diese Expertise fließt in jedes meiner Bilder ein.

 

Featured Projekte

Fragen zum Thema Graphic Recording?

Jetzt Termin vereinbaren

Graphic Recorder Julian Kücklich

Julian Kücklich
Graphic Recording &
Illustration Berlin