Innovationsforum Digitale Gesundheit 2025

Graphic Recording Projekt

Beschreibung:

Videosprechstunde, e-Rezept und elektronische Patientenakte – 2019 klang das alles noch wie Zukunftsmusik. Aber bei der fünfteiligen Veranstaltungsreihe “Innovationsforum Digitale Gesundheit 2025” des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), die ich als Graphic Recorder begleiten durfte, waren diese Ideen bereits zum Greifen nah. Und nicht nur das: dank der Double-Diamond-Methode aus dem Design Thinking wurden in den Workshops Ideen für den Gesundheitssektor entwickelt, auf ihre Nutzerfreundlichkeit geprüft, und von Experten bewertet. Durch die Visualisierung wurden diese Ideen greifbar und konkret und gaben den Teilnehmer*innen viele neue Impulse. Jedes Graphic Recording wurde stilecht im Lichthof des Gesundheitsministeriums fotografiert. Elemente daraus finden sich auch in der Dokumentationsbroschüre des BMG.

Details:

Testimonial:

Daniel Ringwald

Die Zusammenarbeit mit Julian ist immer wieder eine wahre Freude. Ich schätze seine visuelle Auffassungsgabe und die spielerische, kreative Umsetzung der teilweise sehr komplexen Aufgabenstellungen. Ich freue mich schon auf das nächste Visual von dir!

Fragen zum Thema Graphic Recording?

Jetzt Termin vereinbaren

Graphic Recorder Julian Kücklich

Julian Kücklich
Graphic Recording &
Illustration Berlin