Solvency II (Erklärvideo 2021)

Graphic Recording Projekt

Beschreibung:

Solvency II ist ein Regelwerk, das Versicherungen noch sicherer machen soll. So weit, so gut, aber um das zu erklären, muss man erst einmal verstehen, was die Zinsstrukturkurve ist und auf welche Weise sie extrapoliert wird. Und wie war das gleich noch einmal mit den 200-Jahres-Ereignissen und was ist der Unterschied zwischen SCR und MCR? All das in einem 4-Minuten-Video zu erklären ist eine Herausforderung, aber dank visuellem Storytelling konnte ich daraus ein kurzweiliges und informatives Erklärvideo produzieren, das der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) auf seinem Youtube-Kanal publiziert hat.

Details:

Testimonial:

Daniel Ringwald

Die Zusammenarbeit mit Julian ist immer wieder eine wahre Freude. Ich schätze seine visuelle Auffassungsgabe und die spielerische, kreative Umsetzung der teilweise sehr komplexen Aufgabenstellungen. Ich freue mich schon auf das nächste Visual von dir!

Video der Veranstaltung

Fragen zum Thema Graphic Recording?

Jetzt Termin vereinbaren

Graphic Recorder Julian Kücklich

Julian Kücklich
Graphic Recording &
Illustration Berlin