Künstliche Intelligenz und Arbeitsschutz (online 2020)

Graphic Recording Projekt

Beschreibung:

Ende 2022 war Künstliche Intelligenz plötzlich kein akademisches Thema mehr: ChatGPT, Stable Diffusion und Midjourney brachten uns mit perfekt formulierten Texten und kreativen Illustrationen zum Staunen. Die Denkfabrik des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) hatte sich jedoch bereits 2020 mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt – und zwar im Zusammenhang mit Arbeitssicherheit. Geradezu prophetisch klingen im Rückblick die EInschätzung von Dr. Georg von Richthofen vom Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft: “AI will change work.”

Details:

Testimonial:

Daniel Ringwald

Die Zusammenarbeit mit Julian ist immer wieder eine wahre Freude. Ich schätze seine visuelle Auffassungsgabe und die spielerische, kreative Umsetzung der teilweise sehr komplexen Aufgabenstellungen. Ich freue mich schon auf das nächste Visual von dir!

Fragen zum Thema Graphic Recording?

Jetzt Termin vereinbaren

Graphic Recorder Julian Kücklich

Julian Kücklich
Graphic Recording &
Illustration Berlin